Der Kunde kann die Ware zurücksenden. Die Rücksendung erfolgt zu Lasten des Bestellers. joviva erkennt folgende Gründe für einen Widerruf an:
Rückgabegründe
Eine Rückgabe kann bei Erfüllung einer der folgenden Voraussetzungen veranlasst werden:
Lieferung eines falschen Artikels
Doppelte Lieferung eines Artikels
Beschädigung oder Defekt des Artikels
Unpassende Größe oder Form des Artikels
Artikel funktioniert nicht entsprechend der Produktbeschreibung
Versehentliche Bestellung
Wegfall des Bedarfs für den Artikel
Rückgabeverfahren
Für die Durchführung einer Rückgabe ist eine E-Mail an den joviva-Shop-Support support@joviva.de zu richten. Der Support prüft die Angaben deines Rücksendeformulars und stellt einen Retourenschein zur Verfügung. Der Retourenschein ist ab Erhalt gut sichtbar auf der Außenseite des Pakets anzubringen.
Die Rückerstattung erfolgt auf das bei der Bestellung angegebene Zahlungsmittel nach Eingang der Ware im Lager. Der Status der Retoure kann im Kundenaccount eingesehen werden.
Rückgaberichtlinien
Wir nehmen alle ungeöffneten Produkte zurück, außer individualisierte Artikel. Als „geöffnet“ gilt die Ware, wenn die Verpackung der Ware selbst (Schutzfolie, Plastikverpackung, Versiegelung) aufgemacht wurde.
Ist das Produkt geöffnet worden gelten unsere Hygienevorschriften. Artikel müssen unbenutzt sein. Hygieneartikel jeglicher Art, werden im geöffneten Zustand nicht zur Rücksendung zugelassen.
Beispiele für Hygieneprodukte:
Einmalhandschuhe, Mundschutz, Katheter, versiegelte Ware mit Hygiene- oder Gesundheitsschutz
Beispiele für Individualisierte Produkte:
Orthesen, Schuheinlagen, maßgefertigte Kompressionstherapie
Rollstühle oder Pflegebetten mit Sonderausstattung
Teilrückgaben
Bei Teilrückgaben sind ausschließlich die betroffenen Artikel zurückzusenden und auf dem Retourenschein anzugeben. Die Teilerstattung erfolgt auf das angegebene Zahlungsmittel nach Eingang der Artikel im Lager.